Die nächste Jahreshauptversammlung der Taekwondo Gemeinschaft Schaumburg e.V. findet statt am Freitag, den 25.11.2022, die Adresse ist Stormstraße 9, 31655 Stadthagen bei der Familie Bayrak
Beginn ist 18 Uhr
Tagesordnung:
Begrüßung
Feststellung der Stimmberechtigung
Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV
Bericht des Vorstand
Bericht des Kassenprüfers
Satzänderung (§ 6 Erlöschen der Mitgliedschaft)
Satzänderung (§ 9 Organe des Vereins)
Entlastung des Vorstandes
Wahl des Vorstandes
Verschiedenes
Alle Mitglieder des Verein sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch kommen.
Beim offenen Taekwondo Turnier „3rd Downtown Championship“ in Delbrück am vergangenen Wochenende zeigten die Sportler der Taekwondo Gemeinschaft Schaumburg bestechender Form und kehren mit sechsmal Edelmetall nach Hause zurück.
Das vierköpfige Team bestehend aus Jule Niemeyer, Dilpreet Bains, Marvin Franzke und Oguzhan Bayrak konnte sich bei Starts in sechs Kategorien insgesamt je dreimal die Silber- und dreimal die Goldmedaille sichern.
Zu Beginn des Wettkampftages standen zunächst die Formenwettbewerbe auf dem Programm. Hierbei werden festgelegte Bewegungsabläufe von den Sportlern gezeigt und nach Technik sowie Präsentation der Darbietung von Punktrichtern bewertet. Jule Niemeyer konnte sich in ihrer Einzelkonkurrenz souverän durchsetzen und den Turniersieg sichern. Sowohl Oguzhan Bayrak als auch Dilpreet Bains errangen in ihren Kategorien jeweils Silber. Eine beachtliche Leistung, da beide bereits mehrere Jahre keinen Wettkampf in dieser Disziplin bestritten haben. Zusätzlich konnten sich die drei gemeinsam in der Team-Kategorie eine weitere Silbermedaille sichern.
Am Nachmittag standen dann die Vollkontakt-Kämpfe auf dem Programm. Hier kam nun auch Marvin Franzke zum Einsatz, welcher sich in der olympischen Klasse -68 kg den Turniersieg sichern konnte. Dabei zeigte er in 2 Kämpfen neben einer routinierten Kampfführung auch sein umfangreiches technisches Repertoire. Eine Gewichtsklasse höher (-80 kg) setzte sich auch Dilpreet Bains gegen seine Konkurrenz durch. Auch er zeigte sich routiniert und taktisch klug, sodass er sein Finale souverän für sich entscheiden konnte. Zum Abschluss des Tages nutze auch Oguzhan Bayrak die Möglichkeit in einem sogenannten „Freundschaftskampf“ ein bisschen Wettkampfpraxis zu sammeln. Auch er konnte sich in diesem spontan eingerichteten Kampf nach zwei Runden klar gegen seinen Kontrahent behaupten. Der Kampf fand jedoch außerhalb der regulären Wertung statt, da er ursprünglich nicht für diese Kategorie angemeldet war. Dennoch war es für ihn ein guter Wiedereinstieg in den Vollkontakt-Bereich nach einer inzwischen 10-jährigen Wettkampfpause.