Unser Vereinsziel

Wir bieten Taekwondo als Breitensport und auch als Leistungssport in unserem Verein an. Der Sport soll möglichst vielen Interessierten zu einem unsere eigenen Kosten deckenden, für jeden erschwinglichen Preis angeboten werden. Unser Trainingsangebot ist darauf ausgelegt Taekwondo unabhängig vom Alter und für alle Leistungsstände anbieten zu können.

Profil unseres Vereins

Wir sind Mitglied des Verbandes Niedersächsische Taekwondo Union e.V. (NTU) und damit auch der Deutschen Taekwondo Union e.V. (DTU).

Von unseren Mitgliedern wird die Qualität der Ausbildung hoch geschätzt. Für diese Qualität sprechen insbesondere die Erfolge, die unsere Taekwondoka in beiden Wettkampfdisziplinen (Vollkontakt und Poomse) bei nationalen und internationalen Meisterschaften erzielen. Dies ist auch ein Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins, da die meisten anderen Vereine und Sportschulen den Schwerpunkt ihrer Ausbildung auf nur einen dieser Bereiche setzen. Von unseren Mitgliedern besuchen einige Aktive regelmäßig Turniere im In- und Ausland. Über die Jahre hinweg hat unser Verein mehrere Deutsche und International Meister, sowie zahlreiche Landes- und Bundeskaderatlethen hervorgebracht.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit niedrigen Beiträgen. Die Leitung des Vereins erfolgt ehrenamtlich durch den gewählten Vorstand. Die Mitgliedschaftsregeln sind durch die konstituierende Satzung geregelt.